Splits & Slits

– ein Abwehrmechanismus gegen den Mainstream

Die beiden Wissenschaftler und Klangformer Holmeier-Pisec und arbeitet schon seit Jahren auf eine Formel für unebene Musik hin. Ihre Forschungs-und Live-Übersetzung in der Mikro-Extraktion ist unter dem Pseudonym „Splits & Slits“ veröffentlicht.

Rhythmus, Klang-Forschung, Pop, Electronic Oxidation (dicker Bass, mehr Rock, mehr Psychedelik, mehr Inder, der Ton geht eine größere Rolle spielen in den Vereinbarungen).
Die Tatsache, schlagen mit neuen Elementen, mit dem Wechsel von einem Standard-Akku Miniset (in der Batterie sind kleine Details, die hinzugefügt wurden und die kumulierten zu einem anderen Ergebnis), war eine zusätzliche Motivation bei der Eingabe der Aufnahme von Bollywood-Samples.
Die Reparatur von Elektrischem, die verstärkte Präsenz der Live-Tablas, der Sitar oder die Tastatur ist ein Weg zur Bereicherung der Lieder.
„Wir haben eine Gruppe und haben Songs, weil wir sehr gerne versuchen, dass mit dem alles neu, an einem gewissen Punkt zu provozieren diese Gefühle in anderen Leute.
Zuerst war es wie eine fucking Erbse, ein Vertrag zur besseren Klang als viele.
Diese Festplatte ist die langsame Assimilation der Verdauung, aber materialisiert gesehen ist es ein fantastisches Gefühl.“

Die „Splits & Slits“ Forschung zeigt also deutlich, dass die üblichen oder die einzigartigen Zutaten (s.o.) zu Schmelzkäse konvertiert werden können.

http://www.myspace.com/362968001


Release

Hammering – Frictional (FRCT 017)